.

.

.

Aktivitäten

Mail

Bilder Museumsnacht 2007

Links

.

.

.Bildgalerie

.

Freitag, 23. Mai, 18 bis 24 Uhr.

Eine Tour durch die Kultur

Was 2006 als Sissacher Museumsnacht begann, findet dieses Jahr seine Fortsetzung als Kultournacht: Insgesamt zwölf Häuser präsentieren sich der Öffentlichkeit.

vs. Mit wenig Aufwand umgesetzt wurde sie zum vollen Erfolg: Vor zwei Jahren fand die erste Sissacher Museumsnacht statt und lockte Hunderte von kulturinteressierten Personen auf die Strassen, respektive in die beteiligten Häuser.

Nun ist es Zeit für eine Fortsetzung: Unter dem neuen Titel Kultournacht findet die Neuauflage der Museumsnacht am 23. Mai von 18 bis 24 Uhr statt. Die neue Bezeichnung hat das OK gewählt, da sich nicht nur Museen, sondern auch diverse andere Kulturschaffende und -veranstaltende am Anlass beteiligen. Zudem soll die Idee eines Parcours, einer Tour zwischen den Häusern stärker betont werden.

Wie schon an der vergangenen Ausgabe gibt es bei jedem der beteiligten Häuser Tickets zu erstehen, die den Zutritt zu allen Lokalen gewährleisten. Der Eintrittspreis beträgt zehn Franken, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre besuchen die Kultournacht gratis.

Aktivitäten

Bildgalerie der Museumsnacht 2007